06. Juli 2020
Leuchtende Augen In einem meiner letzten Seminare gestalteten die Teilnehmer eine Schatztruhe. Die weitere Übung dazu war, für jeden Teilnehmer aus der Gruppe, einen kleinen ermutigenden Satz auf einen Zettel zu schreiben und diesen in die Schatztruhe zu legen. Alle waren sehr eifrig dabei und schrieben mit Freude und guten Gedanken ihre Ermutigungen. Danach gab es leuchtende Augen. Das möchte ich als kleinen Impuls nehmen und euch zu einer Challenge einladen: Schreibe doch mal für die...
18. März 2020
Vor ein paar Tagen hatte ich in meinem Briefkasten folgende Zeilen auf einer wunderschönen Karte: Liebe Sylvia, am vergangenen Wochenende habe ich begonnen das „MUT TUT GUT“ Buch zu lesen. Obwohl ja mein Encouraging-Training inzwischen bereits einige Jahre zurückliegt, hatte ich es NIE gelesen, es stand immer schön brav in meinem Bücherschrank. Durch Umräumen von Möbeln und eben auch Büchern, fiel es mir in die Hände und hat mich total neugierig gemacht. Also fing ich an zu lesen...
21. Januar 2019
Wie inzwischen sehr viele Menschen wissen bieten wir Encouraging-Trainings an. Da wir im Team unterwegs sind, sind die Angebote sehr vielfältig: Basistraining-Aufbautraining-Elterntraining--- guck am besten mal auf unserer Website: www.das-ermutigungsteam.de. Encouraging ist ein Angebot. Wenn du einen leckeren Kuchen gegessen hast, dann fragst du nach dem Rezept. Wenn du ein Kleidungsstück herstellen möchtest, dann nimmst du ein Schnittmuster, wenn du Autofahren lernen willst, dann musst du...
15. November 2018
Ungewiss Im Leben eines Menschen ist vieles möglich. Wir alle sind mit Fähigkeiten ausgerüstet um auch schwere Zeiten zu überstehen- mehr oder weniger. Doch da ist etwas das geht gar nicht: Ungewissheit- ein menschliches Wesen kann Ungewissheit nicht aushalten. Ob die Nachricht gut oder schlecht ist, auf die du wartest- wenn sie im Ungewissen liegt, dann geht es an die Grenzen. Sicher fallen dir einige Beispiele ein: · Die Diagnose, wenn du auf ein Testergebnis wartest · Der kleine...
29. Juli 2018
Liebe Sylvia, ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnerst, ich habe so um 2013 herum ein Encouraging-Seminar bei dir besucht. Nach so vielen Jahren schaue ich auch heute noch immer mal wieder in meine Mitschriften und nutze die Lebensplansätze, um an meinen Zielen zu arbeiten. :-) Dass mich das so nachhaltig beeinflusst.. diese Mail bekam ich dieser Tage und habe mich gefreut- das Encouraging-Training ist ein Pfeiler im Leben der Menschen. Jeder könnte diese positive Erfahrung machen...
04. April 2018
Damals hatte ich keine Ahnung wie es ist Mutter zu sein. Da bin ich so reingewachsen in diese Rolle, nicht da reingeschlüpft- nein reingewachsen. Beim ersten Mal und beim zweiten Mal, beim dritten Mal auch und beim vierten Mal. Ich wurde stark, schaue manchmal zurück und würde heute anderes tun oder auch genau das nochmal. Meine Kinder sind stark geworden nicht nur vom Namen her, nein sie sind genauso stark wie sie immer sein wollten. Und wachsen weiter- finden einen Weg im hier und jetzt zu...
19. Februar 2018
22. Januar 2018
Egal an welchem Tag du das liest: du kannst es ignorieren oder etwas daraus machen: Nimm dir heute eine kleine Einheit in deiner Wohnung vor in der du mal radikal die Lupe auf „BRAUCHE ICH DAS?“ lenkst. Eine kleine Einheit heißt ja nicht: der ganze Keller, der gesamte Dachboden, der Kleiderschrank, die Küche. Starte mit einer kleinen Einheit. Eine Schublade, ein Fach in deinem Schrank, der Kofferraum, ein Regal im Keller, einen Beutel oder Karton auf deinem Dachboden. Probiere doch mal...
04. Dezember 2017
Als ich heute in einem Geschäft war um mir für eine bevorstehende Festivität ein Kleidungsstück zu kaufen kam ich in den Genuss einer besonderen Bedienung. Die Geschäftsinhaberin brachte mir verschiedene Roben zur Anprobe und war sehr freundlich. Da ich es sehr liebe, wenn Menschen ihre Arbeit gerne tun, habe ich mich sehr wohl gefühlt. Was meint ihr wie gut es mir erst ging, als ich erfreut feststellen konnte, dass dieses Wohlempfinden durch das Praktizieren meiner geliebten ermutigenden...

Mehr anzeigen