Der Pin der Ermutigung ist vieles!

 

Ein Zeichen der Anerkennung.

Ein Zeichen der Zuneigung.

Ein Zeichen des Dankes.

 

Aber eines ist er sicher nicht: Einfach nur ein Pin. Denn hinter dem kleinen Metallplättchen steckt eine Idee!

 

Ihn an der Herzensseite der Kleidung, dem Kragen oder an der Handtasche zu tragen bedeutet zu zeigen: ich bin wertvoll! Einen Pin zu verschenken, das heißt jemandem ein Lächeln auf's Gesicht zu zaubern, das tiefer geht.

 

Denn in unserer schnelllebigen Zeit gehen ermutigende Worte und Taten oft unter. Manchmal fällt es schwer inner- und vor allem außerhalb des engen Freundeskreises Ermutigung auszusprechen.

 

 

"Durch Anerkennung und Aufmunterung

kann man in einem Menschen

die besten Kräfte mobilisieren."

Charles M. Schwab (1862-1939)

  • Wie sage ich meinem Chef, dass ich seinen Charakter anerkenne?

 

  • Wie lasse ich die Kellnerin oder den Kellner wissen, dass ihre/seine Freundlichkeit mehr wert ist, als ein bisschen Trinkgeld? 

 

  • Wie kann ich meinen Nachbarn ausdrücken, dass ihre Hilfe nicht selbstverständlich ist? Blumen verwelken, aber ein Pin währt ewig!

 


Die Idee hinter dem Pin.

Ermutigung kann auf verschiedenste Weise geschehen. Der Pin wurde entwickelt, um eine einfache Methode zu schaffen, Ermutigung im Alltag zu realisieren. Ein sichtbares Zeichen, für alle nutzbar, das in allen möglichen Situationen daran erinnert:

 

Ich denke an dich.

Ich schätze dich.

Ich traue dir etwas zu.

 

Gibt es in deinem Umfeld auch Menschen, denen es gut tun würde, wenn sie wüssten, wie sehr Du sie schätzt? Die es voran bringen würde, Dank für ihre Arbeit, ihre Ideen, ihre Unterstützung, ihre Liebe zu erhalten?

Dann sag es mit einem Pin. Zum Shop.


Die Kette der Ermutigung.

Mit dem Gedanken, eine Kette der Ermutigung entstehen zu lassen, gibt es den Pin auch im Doppelpack zu kaufen, denn so kann ein Pin als Zeichen der Ermutigung und ein zweiter zum Weitergeben verschenkt werden.

 

Auf diese Weise kannst Du, ohne nach Worten suchen oder einen Brief schreiben zu müssen, Teil dieser Kette sein, die zeigt, wie wichtig es ist, sich ermutigt zu fühlen und diesen tollen Gedanken weiter zu geben. 


Wer Pins bestellen oder nähere Informationen bekommen möchte, kann mich gern per Mail oder telefonisch kontaktieren. Oder schaut einfach mal bei mir vorbei :-)